von Defekten und Risiken in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Entwicklern, ohne selbst in die technische Problembehebung oder Testdurchführung einzusteigen. Schulung und Unterstützung: Schulung
von Defekten und Risiken in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Entwicklern, ohne selbst in die technische Problembehebung oder Testdurchführung einzusteigen. Schulung und Unterstützung: Schulung
: Mitarbeit in SAP-Projekten, einschließlich Planung, Implementierung und Nachbereitung. Schnittstellenmanagement: Zusammenarbeit mit anderen Modulbetreuern (z. B. FI/CO, SD) und IT-Spezialisten
: Mitarbeit in SAP-Projekten, einschließlich Planung, Implementierung und Nachbereitung. Schnittstellenmanagement: Zusammenarbeit mit anderen Modulbetreuern (z. B. FI/CO, SD) und IT-Spezialisten
in Zusammenarbeit mit der IT Betreuung globaler Funktionen oder von Schnittstellen ggü. anderen Modulen (z. B. FI/CO) in Abstimmung mit anderen SAP Process-Ownern und der IT Analyse und Optimierung bestehender
des SAP QM-Moduls an die Anforderungen des Unternehmens. Sie entwickeln innovative Lösungen und setzen diese in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen um. Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit
in Zusammenarbeit mit der IT Betreuung globaler Funktionen oder von Schnittstellen ggü. anderen Modulen (z. B. FI/CO) in Abstimmung mit anderen SAP Process-Ownern und der IT Analyse und Optimierung bestehender
des SAP QM-Moduls an die Anforderungen des Unternehmens. Sie entwickeln innovative Lösungen und setzen diese in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen um. Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit
und Systemanpassungen: Sie führen technische Anpassungen im SAP-System durch, um die Geschäftsprozesse effizient zu unterstützen und verbessern kontinuierlich die Systemlandschaft der Eigenentwicklungen. Zusammenarbeit
und Systemanpassungen: Sie führen technische Anpassungen im SAP-System durch, um die Geschäftsprozesse effizient zu unterstützen und verbessern kontinuierlich die Systemlandschaft der Eigenentwicklungen. Zusammenarbeit
und Rabattstrukturen. Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit anderen Modulen wie FI/CO (Finanzen und Controlling), SD (Vertrieb), MM (Einkauf / Beschaffung) und Integrationsentwicklung (Business Technology
und Rabattstrukturen. Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit anderen Modulen wie FI/CO (Finanzen und Controlling), SD (Vertrieb), MM (Einkauf / Beschaffung) und Integrationsentwicklung (Business Technology
Zusammenarbeit mit den FachabteilungenBereitstellung von Unterstützung und Beratung im Bereich Rollen- und BerechtigungsmanagementIdentifizierung und Bewertung von Sicherheitsrisiken mithilfe verschiedener GRC
zu verbessern. Kommunikation und Schnittstellenmanagement: Sie koordinieren die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Modulteams und Fachbereichen, um die Integration und Funktionalität des SAP Business Partners
zu verbessern. Kommunikation und Schnittstellenmanagement: Sie koordinieren die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Modulteams und Fachbereichen, um die Integration und Funktionalität des SAP Business Partners
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
Standardisierung und Harmonisierung der Applikationslandschaft und der Services Verantwortliche Durchführung bzw. Unterstützung von Applikationsprojekten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen
Standardisierung und Harmonisierung der Applikationslandschaft und der Services Verantwortliche Durchführung bzw. Unterstützung von Applikationsprojekten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen
bei bereichsübergreifenden Projekten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern der IT Solutions sowie die Steuerung von externen Dienstleistern Übernahme des User Supports sowie
bei bereichsübergreifenden Projekten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern der IT Solutions sowie die Steuerung von externen Dienstleistern Übernahme des User Supports sowie
Harmonisierungs-Strategie Koordination und Beratung bei Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und der IT als angebundenem Lösungsanbieter Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases für den HR
Arbeitsplatzgestaltung sowie Prozessoptimierung Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Fertigung und Projekt bezüglich der Strukturierung und Optimierung von Fertigungsprozessen Erstellen von technischen
Arbeitsplatzgestaltung sowie Prozessoptimierung Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Fertigung und Projekt bezüglich der Strukturierung und Optimierung von Fertigungsprozessen Erstellen von technischen
der Einkaufsstrategie Erstellung eines Projektplanes zur Steuerung der wesentlichen Meilensteine des Einkaufs Erstellung von Kalkulationen Gewährleistung der termingerechten und optimalen Beschaffung in Zusammenarbeit
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Mitwirkung am Entwicklungskonzept der Product common baseline Mitgestaltung an Beschaffungsstrategie des Portfolios in Zusammenarbeit mit Commodity Management Koordination
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Mitwirkung am Entwicklungskonzept der Product common baseline Mitgestaltung an Beschaffungsstrategie des Portfolios in Zusammenarbeit mit Commodity Management Koordination
der Einkaufsstrategie Erstellung eines Projektplanes zur Steuerung der wesentlichen Meilensteine des Einkaufs Erstellung von Kalkulationen Gewährleistung der termingerechten und optimalen Beschaffung in Zusammenarbeit
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
Projekte aus dem Bereich Operations betreuen und in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen zum Erfolg führen Eigenverantwortliche Betreuung von Operationsanteilen in Projekten Verfolgung
einschließlich Unternehmens-, Informations-, Anwendungens- und Technologiearchitekturen Umsetzung von Architekturverbesserungen und –Änderungen durch enge Zusammenarbeit mit anderen Teams Übernahme von „kleinen
Projekte aus dem Bereich Operations betreuen und in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen zum Erfolg führen Eigenverantwortliche Betreuung von Operationsanteilen in Projekten Verfolgung
, Veranstaltungen, Geschenke). Dazu gehört die Beurteilung unterschiedlicher sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Szenarien sowie die Kontenabstimmung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
, Bewirtung, Veranstaltungen, Geschenke). Dazu gehört die Beurteilung unterschiedlicher sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Szenarien sowie die Kontenabstimmung in Zusammenarbeit
mit dem Projektteam und -Einkauf Lieferung aller notwendigen Zahlen und Daten für das Einkaufscontrolling Mitarbeit in komplexen internen und/oder einkaufsübergreifenden Verbesserungsprojekten Zusammenarbeit
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen
von Engpässen und Einsteuerung von Maßnahmen in die Projektorganisation, um die vereinbarten Meilensteine zu erreichen Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung Erstellung von Monatsberichten
), Identifikation von Engpässen und Einsteuerung von Maßnahmen in die Projektorganisation, um die vereinbarten Meilensteine zu erreichen Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung Erstellung von Monatsberichten